Filter:
Laufen

Stadtlauf 2023

Das wunderbare Laufwetter war beim Stadtlauf dann doch relativ warm, so dass die eifrigen Läufern an zwei Stellen mit Wasser aus Schläuchen gekühlt wurden. Das als kurzer Einstieg und Querverweis auf den Vorbericht. Ansonsten war der Stadtlauf, der tatsächlich meine 20. Teilnahme war, ganz gut. ...weiter lesen

Tim 08.09.2023 2 Kommentare
Bergisch Gladbach Laufen

Stadtlauf Bergisch Gladbach

Morgen Abend wird bei wunderbarem Lauf- und Zuschau-Wetter wieder der Stadtlauf in Bergisch Gladbach gestartet. Ich bin auch wieder mit dabei. Im August habe ich relativ gut trainiert, so dass hoffentlich eine gute Zeit um die 50 Minuten möglich ist. Für eine schnellere Zeit habe ich davor leider zu wenig trainiert... In diesem Jahr wird die Laufstrecke schon wieder etwas anders sein. Der Start ist vor dem Bergisch Löwen und gelaufen werden wieder die klassischen drei einhalb Runden. Die Strecke führt aber wieder durch den Forumspark - das war letztes Jahr aber auch ganz schön. Alle ...weiter lesen

Tim 07.09.2023 1 Kommentar
Laufen

Stadtlauf 2022

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Absagen wurde endlich wieder der Stadtlauf in Bergisch Gladbach veranstaltet. Auch für mich war es nach dann fast drei Jahren die erste reale Laufveranstaltung. 2020 waren im ersten Corona-Jahr die virtuellen Läufe ja noch ganz witzig, aber jetzt war es doch sehr ...weiter lesen

00:55:14
Tim 09.09.2022 0 Kommentare
Bergisch Gladbach Laufen

Stadtlauf Bergisch Gladbach Vorschau

Morgen Abend ist es tatsächlich wieder so weit: nach zwei Jahren Corona-Pause findet der Stadtlauf durch Bergisch Gladbach statt. Das ist natürlich ein Grund zur Freude, da ich mich fast nicht mehr an die letzte Teilnahme erinnern kann. Gut, dass es auf izoy.de noch Berichte dazu gibt. Nach sechs Wochen Trockenheit kann es tatsächlich sein, dass es auch heute beim Stadtlauf regnen wird, so dass es kein schöner Lauf an einem lauen Sommerabend sein wird, aber auch das wird zu verschmerzen sein. Der Lauf wird dieses Jahr auch keinesfalls für eine Bestzeit herhalten, eher im Gegenteil. Auf ...weiter lesen

Tim 08.09.2022 0 Kommentare
Laufen

Silvesterlauf Werl-Soest

Aller guten Dinge sind drei - und so war es in diesem tollen Corona-Jahr auch mit meinen virtuellen Läufen. Der letzte Lauf fand allerdings sehr spontan statt und das am letzten Tag des Jahres, also Silvester. Morgens beim Frühstück hörten wir im Radio, dass auch der traditionelle Silvesterlauf ...weiter lesen

Tim 31.12.2020 0 Kommentare
Köln Laufen, Köln

Königsforst Halbmarathon

Leider wieder nur ein virtueller Lauf. Die Geschichte bis zum Lauf ist aber dramatisch und hat mehr Nerven gekostet als der Lauf selber. Und das nicht nur bei mir sondern vor allem beim Veranstalter TV Refrath. Der Wille und die Versuche diesen Lauf im Königsforst stattfinden zulassen, waren aller ...weiter lesen

Tim 05.12.2020 1 Kommentar
Köln Laufen, Köln

Stadtlauf 2020 - ne, leider nein...

Eigentlich wäre es Anfang September wieder so weit gewesen und der Stadtlauf in Bergisch Gladbach wäre wieder auf dem Konrad-Adenauer-Platz gestartet. 2020 ist aber ja alles anders. Es sind aber nicht die wie zu Beginn des Jahres oft beschworenen Goldenen Zwanziger die das Leben prägen, sondern das ...weiter lesen

Tim 25.09.2020 0 Kommentare
Laufen

Break Free Virtual Run

Normale Läufe werden in Corona-Zeiten ja leider alle abgesagt. Da ich trotzdem im Moment relativ viel laufe, kam der Break Free Virtual Run aus Malaysia gerade recht. Quasi ein halber Wettkampf mit Urkunde. Auf der Seite von Score (heyjom.com) kann man sich (noch bis zum 12. Juni 2020) anmelden. ...weiter lesen

Tim 21.05.2020 0 Kommentare
Köln Laufen, Köln, Malaysia

Sektlauf 2019

Nach einem Jahr Auszeit (wegen Weltreise und so) war es auch wieder Zeit für eine Teilnahme beim Sektlauf in Bad Gandersheim. Wie üblich hatte sich die Zahl der sonstigen Teilnehmer im Laufe der Zeit wieder gelichtet, so dass ich alleine an den Start ging. Auf Grund der parallelen ...weiter lesen

00:58:10
Tim 20.11.2019 0 Kommentare
Bad Gandersheim Laufen

Stadtlauf 2019

Dieses Jahr hat (hoffentlich) wieder eine neue Serie an Stadtlauf-Teilnahmen in Bergisch Gladbach begonnen. Und die Serie ist gut gestartet. Nicht so gut wie meine letzte, 17-Läufe umfassende Serie in 2001, bei der ich die 10 km in unter 40 Minuten geschafft habe, aber immer hin in deutlich unter ...weiter lesen

45:06:00
Tim 14.09.2019 1 Kommentar
Bergisch Gladbach Laufen

13 km Lauf am Äquator

Der PlanDa wir beide gerne laufen, haben wir bei unserer Reiseplanung geschaut, ob es auf unserer Reiseroute Laufveranstaltungen gibt, an denen man teilnehmen kann. Dabei sind wir auf den Score Run in Kuala Lumpur gestossen. Es gab die Laufdistanzen 5km, 13km und 21km. Wir haben uns für die ...weiter lesen

Tim 26.07.2018 3 Kommentare
Kuala Lumpur Laufen, Malaysia

neue Laufschuhe

Es wurde mal wieder Zeit für neue Laufschuhe:Nachdem die ich mit Brooks gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich einfach dabei geblieben. Nach den Adrenalin GTS 13 habe ich jetzt das gleiche Modell aber mit der Modellnummer 16 und natürlich viel cooler. Mal schauen, wohin mich diese Schuhe überall ...weiter lesen

Tim 20.08.2016 0 Kommentare
Laufen

Köln05:1318:00
Jokkmokk04:0517:28
New Delhi06:1418:38
Windhoek06:5718:55